Unser Club!


Der Boxclub Strausberg e.V. ist eine Abteilung des KSC Strausberg e.V , einem Verein mit 24 Abteilungen und ca.1280 Mitgliedern. Enstanden ist die Boxabteilung aus der Abspaltung der Boxunion Strausberg e.V. im Jahre 2012-2013 . Der Boxclub Strausberg schloss sich dem KSC Strausberg an und ist Mitglied im LSB ( Landessportbund Brandenburg ) sowie in der GBA ( German Boxing Association ) .

Nach einer turbulenten Zeit , mit Austritten und Rücktritten des damaligen Vorstandes hatte der Boxclub nur noch 6 - 7Mitglieder. In den Zeiten übernahmen die Sportsfreunde Christian Piehl und Helmar Ramm die Geschicke des Boxclub Strausberg. Dank des persönlichen Einsatzes dieser beiden Sportsfreunde ist es dem Boxclub Strausberg wieder gelungen an Mitgliederstärke zu zulegen und ein Aushängeschild des KSC Strausberg zu werden. Neben dem klassischen Boxsport kann man auch Kickboxen bei uns im Verein betreiben. Vom Kind ab 7 Jahre bis zum Rentner sind zur Zeit ca. 55 Mietglieder in der Abteilung aktiv. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und heissen euch herzlich Willkommen.