Aktuelles!


Turniertermine:


Sommer-und Kiezfest in Leipzig !

21.08.2019

Am 14.09.2019 findet in Leipzig das Sommer-und Kiezfest der Sportschule International Leipzig statt. Boxkämpfe in allen Altersstufen und Gewichtsklassen werden zu sehen sein. Ehrensache das der Boxclub Strausberg mit Kämpfern vor Ort ist.





















Kommt zu uns -in unser Team !

21.08.2019

Wir der Boxclub Strausberg freuen uns über jedes neue Mitglied...Komm in unser Team....Wen Boxen in Strausberg...dann Boxclub Strausberg






Neue Trainingsgruppe !

07.08.2019

Ab dem 01.09.2019 besteht die Möglichkeit zusätzlich am Dienstag und Freitag Boxen zu trainieren. Von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr wird das Boxtraining gehen. Trainer ist Alf Sprung. Speziell sollen hier in der Gruppe Wettkämpfer auf Wettkämpfe vorbereitet werden. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kann jeder sich Anmelden. Bitte über Whattsapp oder Anrufen Nummer : 015141284407






Sommerferien geht dem Ende entgegen !

Am 05.08.2019 geht es wieder los mit dem Trainingsbetrieb. Die Sommerferien sind vorbei , neue Aufgaben warten auf uns. Kommt wieder alle regelmäßig zum Training . Sport frei






Sommerferien !!!

23.06.2019

Der Boxclub-Strausberg befindet sich seit dem 21.06.2019 in den Sommerferien. Diese enden erst am 02.08.2019 und unser erstes Training findet wieder am 05.08.2019 statt. In den Ferien besteht trotzdem die Möglichkeit zum Training. Einfach sich bei mir melden unter : 015141284407 oder bei Mitglieder in den Whattsapp Gruppen nachfragen. Allen eine schöne Ferienzeit






Fotos zur Veranstaltung

26.05.2019

Fotos zur Veranstaltung gibt es auf Strausberg-Live zu sehen.































Boxen Live in Strausberg-Ein voller Erfolg

26.05.2019


Gestern fand unsere erste eigene Veranstaltung statt. Unter der Aufsicht der GBA waren 11 Kämpfe zu bewundern . Kämpfer aus Leipzig, Rostock, Bielefeld , Weiden, CZE und natürlich Boxer vom Boxclub Strausberg standen sich im Ring gegenüber.
Viele Anfänger gaben Ihr Debut , darunter vier Boxer vom Boxclub Strausberg. Beeindruckend war besonders unser jüngster Kämpfer , Moriz 10 Jahre alt, der 3 Runden mal 1 Minute in der Offensive boxte und sich einen guten Kampf lieferte. Der zweite erfolgreiche Boxer war unser Eric der seinen Gegner klar dominierte und jede Runde für sich entscheiden konnte.
Roger Anders stand zum ersten mal im Ring und er hatte es auch mit einem starkem Gegner zu tun. Am Ende reichte es nicht und der Kampf ging mit 3: 0 Richterstimmen verloren..

Auch Daniel Hergert war die Anspannung anzumerken , dass erste Mal im Ring. Trotzdem konnte er klare und gute Treffer setzen. Leider ging die Kondition etwas aus , nach und nach wurde der Gegner stärker. So das dieser Kampf nach Punktrichter Entscheidung auch verloren ging.

Insgesamt waren aber spannende Kämpfe zusehen und das Publikum war sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung.

Meinen Dank geht an alle Beteiligten aus Nah und Fern. An unsere Helfer , an die offiziellen vom Verband . An die Sportschule Leipzig International für die Zusammenstellung der Kämpfe. Wir haben bewiesen , Amateurboxen in Strausberg muss nicht unbedingt vom DBV kommen.










Fight Card für den 25.05.2019

22.05.2019


Veranstalter : Boxclub-Strausberg
Aufsicht : German Boxing Association ( GBA )
Supervisor: Tengiz Sade zu Romkerhall
Ringrichter : Mike Wissenbach
Ringrichter : Timo Hoffmann
Zeitnehmer: Uwe Labs
Ringsprecher : Alf Sprung
Ringarzt : Dr.Burkhard Lenk

Ort: Sport und Freizeit Park 6
15838 Strausberg
Ernst Grube Halle
Landhausstr. 16 - 18





Kommt alle am 25.05.2019 in die Ernst Grube Halle

21.05.2019


Am 25.05.2019 ist es endlich soweit ,4 Tage noch, dann startet unsere erste eigene Veranstaltung. Über 30 Kämpfer steigen in den Ring. Mannschaften aus Hamburg, Leipzig , Rostock, CZE , Bielefeld werden in den Ring steigen. Natürlich mit dabei Boxer aus Strausberg …..Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es wird Bratwurst und Steak vom Grill geben, dazu Bier und Brause. Eintritt ist frei.




















Kinderfest des Fanfarenzuges - Wir sind dabei

01.05.2019


Am 01.05.2019 fand im Stadion in Strausberg wieder das Kinderfest statt. Viele Abteilungen stellen sich bei dieser Gelegenheit vor und werben so für Nachwuchs. Auch der Boxclub-Strausberg war in diesem Jahr mit einer Boxstation und Flyern vor Ort. Auch konnte so für unsere Veranstaltung am 25.05.2019 geworben werden.
Dank an Sportsfreund Willi und unseren Mitgliedern die vor Ort waren.





Plakat für den 25.05.2019

01.05.2019






Neuer Sponsor gewonnen !!!

12.04.2019

Am 11.04.2019 führte der Abteilungsleiter Alf Sprung Gespräche mit Sven Schlag von der Firma Schlag & Söhne GmbH ,Herrenseeallee 15 , 15344 Strausberg , Kfz Sachverständiger , über ein Sponsoring für die Veranstaltung am 25.05.2019 in Strausberg. Dabei wurde vereinbart eine länger andauernde Zusammenarbeit , die über den 25.05.2019 hinaus geht. Jetzt schon vielen Dank für das Vertrauen und Willkommen im Club.






Vorstand gewählt

12.04.2019

Am 29.03.2019 wurde für den Boxclub Strausberg ein neuer Vorstand gewählt. Alter und neuer Abteilungsleiter bleibt Alf Sprung. Zum Vize und Haupttrainer wurde Dietmar Bagdahn gewählt. Zum Kassenwart wurde Alexandra Goldgrebe gewählt. Allen ein Danke schön für ihre Mühe und für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg.






Ausschreibung

06.02.2019


Veranstaltung des Boxclub-Strausberg
Boxen & Kickboxen
Wann: 25.05.2019
Wo: Ernst-Grube Halle SEP Gelände Strausberg
Landhausstr. 16-18
15344 Strausberg
Anreise: bis 10.00 Uhr
Wiegen und Arzt : 10.30 Uhr
Essen für alle : 11.30 Uhr
13.00Uhr Beginn der Wettkämpfe

Aufsicht GBA Boxen
Kickboxen Verbandsoffen
Alle Altersklassen und alle Gewichtsklassen

Hinweis: Alle Kämpfer müssen eine Jahreshauptuntersuchung vom Arzt haben










Ein Sieg und eine Niederlage !

30.01.2019


Unser Kämpfer Daniel kämpfte am 26.01.2019 beim Red Eagle Cup , das von der Thaiboxgruppe der Boxunion Strausberg veranstaltet wurde. Für den Boxclub Strausberg kämpfte unser Daniel. Obwohl er noch nie einen Thaiboxkampf durchgeführt hat, schlug er sich ganz beachtlich. In einem Kampf ging er als Sieger hervor , den zweiten Kampf verlor er. Eine Klasse Leistung danke dafür auch ein seinen Trainer Andrew.





Impressionen vom Kickboxtraining

Wer Lust hat aktiv am Kickboxtraining teilzunehmen , der ist immer herzlich Willkommen bei uns. Meldet Euch bei uns ...wir freuen uns euch begrüßen zu dürfen