Aktuelles!


Turniertermine:


Neuer Kurs ab dem 15.06.2021

07.06.2021

Wir suchen Frauenpower!


Ab dem 15.6. bieten wir euch einen neuen Kurs an.
Der Boxkurs ist speziell an euch Frauen und Jugendliche gerichtet.
Wir bieten euch einen Mix aus Krafttraining, Ausdauer und Technik an.
Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Ihr braucht nur euch, ein paar Sportsachen und vor allem viel Gute Laune!

Den Rest macht eure Trainerin Alex!

Wenn ihr Lust habt zu starten, meldet euch gerne unter den Erreichbarkeiten auf der Webseite und dann kann es ab dem 16.6 gerne losgehen!





Wir sind wieder da!

07.03.2022

Wir dürfen wieder loslegen, unter Auflagen fängt diese Woche das Training wieder an.


Liebe Boxsportfreunde,

wir düfen endlich wieder loslegen und das wollen wir ab sofort wieder machen!
Dazu können wir euch folgendes anbieten:

Montag:
10:00 - 11:00 Uhr Trainingsgruppe Freizeit
18:30 - 20:00 Uhr Boxen Jugendliche und Erwachsene

Dienstag:
Ab dem 15.6! 18:00 - 19:00 Uhr Boxen Frauen und Jugendliche

Mittwoch:
10:00 - 11:00 Uhr Trainingsgruppe Freizeit
18:00 - 19:30 Uhr Krav Maga

Donnerstag:
18:30 - 20:00 Uhr Boxen Jugendliche und Erwachsene

Freitag:
10:00 - 11:00 Uhr Trainingsgruppe Freizeit

Leider können wir zurzeit kein Kindertraining ( 6 - 12 Jahre) anbieten.
Wir sind jedoch dabei, eine Lösung zu finden und euch das so schnell wie es geht, wieder zu ermöglichen.

Bitte beachtet für das Training folgendes!

Wir dürfen unter folgenden Bedingungen wieder Kontaktsport ausüben:

- im Bereich der Umkleiden und Sanitäranlagen ist ein Mundschutz zu tragen
- für das Training benötigt ihr einen aktuellen Bescheid über einen Negativtest
- Für jedes Training muss zur Nachverfolgbarkeit eure Kontaktdaten hinterlegt
werden

Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, steht unserem Training nichts mehr im Wege.

Natürlich ist ein Probetraining ab sofort wieder möglich, meldet euch einfach unter der Telefonnummer: 01752277589
oder unter der E-Mailadresse: boxclubstrausberg@gmx.de einfach an.

Wir freuen uns auf euch!





Neue Erreichbarkeiten für den Boxclub Strausberg

21.01.2021


Neues Jahr, neue Erreichbarkeiten.
Wie der Titel schon sagt, haben wir eine neue E-Mailadresse:

boxclubstrausberg@gmx.de

und eine neue Telefonnummer:

01752277589

Die Seite wird zeitnah aktualisiert werden.





Neuer Social Media Auftritt

14.01.2021

Neuer Account für unseren Verein


Liebe Boxfreunde,

aus aktuellem Anlass möchten wir euch auf unsere neue Instagramseite aufmerksam machen:

https://www.instagram.com/boxclub_strausberg/

Nur dieses Profil repäsentiert unseren Verein, andere Profile stehen in keinem Zusammenhang mit uns.
Wenn ihr uns unterstützen wollt, folgt gerne unserem Profil und helft uns mit dem Hashtag #boxclubstrausberg unsere Reichweite in den sozialen Medien zu erweitern.
Wir hoffen sehr euch alle sobald wie möglich in der Halle wiederzusehen und würden uns über neue Mitglieder jederzeit freuen.

Wir wünschen euch einen schönen Vorfreitag und bleibt alle Gesund.



Mehr info



Der Boxclub Strausberg wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

31.12.2020

Was gab es und welche Veränderungen sind eingetreten.


Liebe Freunde des Boxclub Strausberg,

ein absolut ungewöhnliches Jahr 2020 geht heute zu Ende.
Leider konnte durch Corona zum großen Teil kein Training in unserer Halle stattfinden.
Das war für unseren Verein natürlich nicht schön, schließlich lebt ein Verein durch seine Mitglieder und den geliebten Boxsport.
Umso schöner ist, dass selbst in einer so unsicheren Zeit, die meisten von euch wirklich treu geblieben sind und tapfer durchhalten, bis die Halle wieder geöffnet werden kann.

Es gab leider Überwerfungen innerhalb des Vorstandes, sodass der amtierende Vorstandsvorsitzende Alf Sprung den Verein verlassen hat. Dies geschah im gegenseitigen Respekt und wir danken für sein Engagement der letzten Jahre.
Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Das langjährige Mitglied Marcus Illguth übernimmt bis zur erst möglichen Mitgliedsversammlung das Amt des Vorstandsvorsitzenden.

Marcus war mit Hilfe der Vormittagsgruppe schon fleißig am Werk gewesen.
Sie haben, als es noch möglich war, unsere Hallenseite komplett gereinigt, aufgeräumt, kleinere Reparaturen durchgeführt und unseren zweiten Ring aufgebaut.

Dafür nochmal vielen Dank!

Eine Mitgliedsversammlung wird einberufen, sobald wir die Möglichkeit dazu bekommen. Dort wird sich Marcus Illguth offiziell als Vorstandsvorsitzenden zur Wahl stellen.
Weiterhin werden alle Neuerungen besprochen und wir sind auf der Suche nach einer tatkräftigen Unterstützung im Bereich Social Media.
Der oder die Unterstützerin soll die Webseite auf dem aktuellen Stand halten und die Social Media Kanäle Facebook und Instagramm verwalten.
Dies ist ein Ehrenamt und kann natürlich im Lebenslauf als Referenz angegeben werden. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Sobald ein Termin für die Mitgliedsversammlung feststeht, wird dieser hier natürlich sofort bekanntgegeben.


Es gibt noch viel zu tun, aber wer wie sagte eins Buddha:

'Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.'

In diesem Sinne rutscht gut und unfallfrei ins neue Jahr 2021!

Alles Gute wünschen euch

Marcus Illguth (Vorstandsvorsitzender), Dietmar Bagdahn (stellv. Vorstandsvorsitzende) und Alexandra Goldgrebe (Kassenwartin)





Wir stellen Uli Pschewoschny vor !!!

03.08.2020


Uli Pschewoschny hat eine lange sportliche Trainerlaufbahn hinter sich. Seit seiner Jugend ist er im Sport aktiv. Anfing alles mit dem Boxsport , wo er Inhaber der C-Lizenz ist. Neben der Ausbildung zum Trainer C-Lizenz des Landessportbund , hat er zahlreiche Urkunden und Trainerscheine erworben.
Boxtrainerlizenz BBV
Kyokushinkai Karate
ATK (1.Dan)
ATS(1.Dan)
Kubotan Instructor
Pankration Instructor
Krav Maga Instructor
Fight of Knife
Goju Karate
Kyusho
Speziell geht es bei uns im Boxclub Strausberg um Selbstverteidigung. Alles wird auf den Sportler abgestimmt. Auch oder gerade für Frauen dürfte dieser Trainingskurs genau das Richtige sein.
Ãœberzeugt euch und kommt jeden Mittwoch ab dem 12.08.2020 zum Training.





Trainingsstart nach Corona !

10.06.2020


Werte Mitglieder ,
so langsam starten wir wieder durch. Es ist wieder möglich bei uns in der Halle zu trainieren. Ich hoffe das ihr wieder sehr zahlreich am Training teilnehmt. Kommt und stärkt unseren Boxclub Strausberg. Vieles ist in den letzten Monaten liegengeblieben. Aber es wird uns am Ende nicht schaden. Viel neues wird es bald geben....Selbstverteidigung MMA Seminare und Schattenboxen als Gesundheitssport.
In diesem Jahr wird unser Boxclub auch wieder eine Veranstaltung in unserer Halle durchführen. Genaues erfahrt ihr natürlich gleich als erstes. In diesem Sinne...Sport frei es geht weiter.



Dokument anzeigen



Das Jahr 2020 beginnt mit einem Paukenschlag !


Das Jahr 2020 beginnt gleich mit einem HÃöhepunkt. Kämpfer unseres Vereins , mit Unterstützung aus Zossen, nehmen am Red Eagles Cup teil. Dieser wird alljährlich veranstaltet von den Thaiboxern der Boxunion Strausberg.. Rene Büttner als Mentor und Organisator , hat wieder keine Mühen und Kosten gescheut um ein gutes Event auf die Beine zu stellen. Unser Boxclub ist mit 6 Kämpfern am Start, eine super Leistung. Gekämpft wird am 25.01.2020 in Strausberg , SEP Gelände. Ernst-Grube Halle. Die Kämpfe finden in drei Ringen statt. Wer Zeit hat kommt vorbei Eintritt 5,00 €





Frohes Fest und eine guten Rutsch ....

11.12.2019


Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 wünscht euch allen meinen Mitstreitern, Trainern Mitgliedern und Freunde des Boxclub-Strausberg der Abteilungsleiter . Im neuem Jahr greifen wir wieder an. Geplant sind 2 Veranstaltungen , ein Frühjahrsfest und weitere Aktivitäten .
Wie heisst es so schön...totgesagte leben länger.





Das erste Event für 2020 steht ..

11.12.2019


Am 25.04.2020 wird unsere Abteilung in der Ernst Grube Halle , ein offenes Sparring im Kickboxen durchführen. Alle Vereine und Einzelkämpfer sind herzlich eingeladen. Mehr Infos im neuem Jahr...





Sommer-und Kiezfest in Leipzig !

21.08.2019

Am 14.09.2019 findet in Leipzig das Sommer-und Kiezfest der Sportschule International Leipzig statt. Boxkämpfe in allen Altersstufen und Gewichtsklassen werden zu sehen sein. Ehrensache das der Boxclub Strausberg mit Kämpfern vor Ort ist.





















Kommt zu uns -in unser Team !

21.08.2019

Wir der Boxclub Strausberg freuen uns über jedes neue Mitglied...Komm in unser Team....Wen Boxen in Strausberg...dann Boxclub Strausberg






Neue Trainingsgruppe !

07.08.2019

Ab dem 01.09.2019 besteht die Möglichkeit zusätzlich am Dienstag und Freitag Boxen zu trainieren. Von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr wird das Boxtraining gehen. Trainer ist Alf Sprung. Speziell sollen hier in der Gruppe Wettkämpfer auf Wettkämpfe vorbereitet werden. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kann jeder sich Anmelden. Bitte über Whattsapp oder Anrufen Nummer : 015141284407






Sommerferien geht dem Ende entgegen !

Am 05.08.2019 geht es wieder los mit dem Trainingsbetrieb. Die Sommerferien sind vorbei , neue Aufgaben warten auf uns. Kommt wieder alle regelmäßig zum Training . Sport frei






Sommerferien !!!

23.06.2019

Der Boxclub-Strausberg befindet sich seit dem 21.06.2019 in den Sommerferien. Diese enden erst am 02.08.2019 und unser erstes Training findet wieder am 05.08.2019 statt. In den Ferien besteht trotzdem die Möglichkeit zum Training. Einfach sich bei mir melden unter : 015141284407 oder bei Mitglieder in den Whattsapp Gruppen nachfragen. Allen eine schöne Ferienzeit






Fotos zur Veranstaltung

26.05.2019

Fotos zur Veranstaltung gibt es auf Strausberg-Live zu sehen.


























Boxen Live in Strausberg-Ein voller Erfolg

26.05.2019


Gestern fand unsere erste eigene Veranstaltung statt. Unter der Aufsicht der GBA waren 11 Kämpfe zu bewundern . Kämpfer aus Leipzig, Rostock, Bielefeld , Weiden, CZE und natürlich Boxer vom Boxclub Strausberg standen sich im Ring gegenüber.
Viele Anfänger gaben Ihr Debut , darunter vier Boxer vom Boxclub Strausberg. Beeindruckend war besonders unser jüngster Kämpfer , Moriz 10 Jahre alt, der 3 Runden mal 1 Minute in der Offensive boxte und sich einen guten Kampf lieferte. Der zweite erfolgreiche Boxer war unser Eric der seinen Gegner klar dominierte und jede Runde für sich entscheiden konnte.
Roger Anders stand zum ersten mal im Ring und er hatte es auch mit einem starkem Gegner zu tun. Am Ende reichte es nicht und der Kampf ging mit 3: 0 Richterstimmen verloren..

Auch Daniel Hergert war die Anspannung anzumerken , dass erste Mal im Ring. Trotzdem konnte er klare und gute Treffer setzen. Leider ging die Kondition etwas aus , nach und nach wurde der Gegner stärker. So das dieser Kampf nach Punktrichter Entscheidung auch verloren ging.

Insgesamt waren aber spannende Kämpfe zusehen und das Publikum war sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung.

Meinen Dank geht an alle Beteiligten aus Nah und Fern. An unsere Helfer , an die offiziellen vom Verband . An die Sportschule Leipzig International für die Zusammenstellung der Kämpfe. Wir haben bewiesen , Amateurboxen in Strausberg muss nicht unbedingt vom DBV kommen.










Fight Card für den 25.05.2019

22.05.2019


Veranstalter : Boxclub-Strausberg
Aufsicht : German Boxing Association ( GBA )
Supervisor: Tengiz Sade zu Romkerhall
Ringrichter : Mike Wissenbach
Ringrichter : Timo Hoffmann
Zeitnehmer: Uwe Labs
Ringsprecher : Alf Sprung
Ringarzt : Dr.Burkhard Lenk

Ort: Sport und Freizeit Park 6
15838 Strausberg
Ernst Grube Halle
Landhausstr. 16 - 18





Kommt alle am 25.05.2019 in die Ernst Grube Halle

21.05.2019


Am 25.05.2019 ist es endlich soweit ,4 Tage noch, dann startet unsere erste eigene Veranstaltung. Über 30 Kämpfer steigen in den Ring. Mannschaften aus Hamburg, Leipzig , Rostock, CZE , Bielefeld werden in den Ring steigen. Natürlich mit dabei Boxer aus Strausberg …..Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es wird Bratwurst und Steak vom Grill geben, dazu Bier und Brause. Eintritt ist frei.




















Kinderfest des Fanfarenzuges - Wir sind dabei

01.05.2019


Am 01.05.2019 fand im Stadion in Strausberg wieder das Kinderfest statt. Viele Abteilungen stellen sich bei dieser Gelegenheit vor und werben so für Nachwuchs. Auch der Boxclub-Strausberg war in diesem Jahr mit einer Boxstation und Flyern vor Ort. Auch konnte so für unsere Veranstaltung am 25.05.2019 geworben werden.
Dank an Sportsfreund Willi und unseren Mitgliedern die vor Ort waren.