EVENTS
 
 
Strausseeschwimmen

Das Strausseeschwimmen, das erstmals am 16. August 1925 ausgetragen wurde und damit vermutlich das älteste Seeschwimmen in Deutschland ist, gehört zu den jährlichen Höhepunkten des Kultur- und Sportclubs Strausberg.
Im Jahr 2010 ist Strausberg zum dritten Mal Gastgeber für die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen.

Mehr Infos unter: www.strausseeschwimmen.de

 
 

Radrennen rund um Strausberg Nord
 

Zu den jüngeren Traditionsveranstaltungen des KSC Strausberg gehört das Straßenradrennen „Rund um Strausberg Nord". Es wurde 1968 zum ersten Male ausgetragen und bis auf wenige Unterbrechungen jährlich durchgeführt. Jährlich nehmen ca. 600 Fahrer an diesem Rennen teil.

Mehr Infos unter: www.radrennen-strausberg.de

 
 
Strausseelauf

Er ist einer der ältesten Volksläufe in Deutschland und ältester Traditionswettbewerb in Strausberg.
Seine Premiere hatte er 1924 und ist seitdem, außer 1926 und in den Kriegs- und Nachkriegsjahren von 1939 bis 1950, auch jährlich ausgetragen worden.

Mehr Infos unter: www.strausseelauf.de