AKTUELL
 
Schwimmen ►
[ 24.11.2012 ]
Erfolgreicher Wettkampftag für die jüngsten KSC-Schwimmmäuse
Am 24.11.2012 fand in Potsdam der 10. Seepferdchencup statt, zu dem alle Schwimmkinder bis zum 10. Lebensjahr eingeladen waren. Auch vom KSC Strausberg e.V. nahmen 18 Schwimmer an diesem Wettkampf erfolgreich teil. Am Vormittag ging es für die Jüngsten ins kühle Nass und am Nachmittag folgten dann die etwas älteren Kinder.

Für Darleen Grochowski, Kai Felske, Nilo Friebe und Magnus Schönfeld war es der erste Wettkampf ihrer Schwimmerlaufbahn und dafür, dass die Halle schon durch ihre Größe sehr beeindruckend und vielleicht auch etwas beängstigend auf die Kinder wirkte, meisterten sie gemeinsam mit ihren Schwimm“kollegen“ Elisabeth Barthel, Emma Borgwald, Josephine Kähler, Helena Joecks, Vivien Hädicke und Melina Manzke alle prima die Herausforderung, sich gegen die Kinder aus anderen Vereinen schwimmerisch durchzusetzen.

Dank der Hilfe der Trainer und die Anfeuerungsrufe der Eltern schafften es auch alle, sehr gute Zeiten zu erschwimmen und jeder durfte auch mindestens eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Magnus Schönfeld (Jg.2007!!!) schwamm auf den hervorragenden ersten Platz in den Jahrgängen 2006 und jünger über 25 m Kraul-Beine und 25 m Rücken. Zusätzlich holte er sich die Silbermedaille über 25 m Rückenbeine. Kai Felske und Nilo Friebe schwammen in der gleichen Wertungsklasse immer unter den besten acht Schwimmern und Kai verpasste sogar über die 25 m Rücken nur ganz knapp die Bronzemedaille.

Auch Darleen Grochowski (Jg. 2007) konnte bereits in ihrem ersten Wettkampf eine Medaille erschwimmen. Sie gewann Bronze über 25 m Kraul-Beine und auch bei ihren anderen drei Starts schwamm sie immer unter die besten sieben. Melina Manzke, die bereits schon bei dem einen oder anderen Wettkampf dabei war, konnte sich in ihrem Jahrgang (2005) die Silbermedaille über 25 m Rücken sichern und verpasste zweimal knapp das Siegerpodest. Elisabeth Barthel, Vivien Hädicke, Emma Borgwald, Josephine Kähler und Helena Joecks verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen auf mindestens einer Strecke und waren am Ende ihrer Wettkämpfe auch immer unter den besten 10 zu finden.

Zu den Medaillengewinnern des Nachmittags gehörten Alice Antonini, Luzie Leo, Philipp Dockhorn und Ferry Manthei. Alice Antonini sicherte sich im Jahrgang 2004 gleich dreifach die Silbermedaille. Sie wurde Zweite über 25 m Delphin, 50 m Rücken und 50 m Freistil. Luzie Leo holte Bronze über ihre letzte Wettkampfdistanz dieses Wettkampftages, die 100 m Lagen.

Philipp Dockhorn durfte auch gleich zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Er erschwamm die Bronzemedaille über 50 m Delphin und 100 m Lagen. Eine Bronzemedaille holte sich Ferry Manthei über 50 m Rücken. Doch auch Lukas Nachtigall, Daniel Arnold, Oliver Dockhorn, Markus Gerdessen und May Janczikowski konnten ihre persönlichen Bestzeiten verbesserten und holten sich über die eine oder andere Wettkampfstrecke eine Urkunde, die an die besten 8 im jeweiligen Jahrgang ging.

Die mitgereisten Trainer Lara Gerdessen, Lisa Fröschke und Silvia Kurz waren super zufrieden mit ihren Schützlingen. Ein Dank auch an Jana Gerdessen, die den ganzen Tag als Kampfrichter aktiv war und natürlich auch an alle Eltern, die die Kinder und Trainer tatkräftig unterstützt haben.

Weitere Informationen ...

...zurück zur Übersicht