AKTUELL
 
Fanfarenzug ►
[ 03.06.2019 ]
Fanfarenzug Strausberg ist Deutscher Meister und zweimal Vizemeister
Der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. gehört zu den erfolgreichsten Marching- und Showbands beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Für die Musiker bedeutet das Belohnung und Ansporn zugleich auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft.

Strausberg, 02.06.2019 – Stolz und erschöpft sind die Musiker und Betreuer von ihrer ersten Wettbewerbsreise der Saison zurückgekehrt. Kaum hatten sie am Freitag ihre Luftmatratzen im Carolinum-Gymnasium Osnabrück aufgebaut, ging es schon zum Sportpark Illoshöhe. Nach einem letzten Probedurchgang absolvierten die Musiker dort noch am frühen Nachmittag den Wettbewerb in der Disziplin Marschparade. Als ihr Auftritt dann um 18 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen war, gaben sie bereits ein Konzert auf dem Domplatz vor zahlreichen Zuschauern.

Der Samstagvormittag wurde für ein letztes Training genutzt. Am Nachmittag konnten sie zunächst mit höchster Konzentration im Marsch- und Standspielwettbewerb punkten und abends im Showwettbewerb noch einmal alles geben, um Publikum und Jury zu überzeugen. Der volle Einsatz hat sich gelohnt: Prädikat „Goldmedaille“ und der Titel Deutscher Meister im Marsch- und Standspielwettbewerb sowie jeweils Platz zwei mit Prädikat „Goldmedaille“ in den Disziplinen Show und Marschparade sind die Belohnung für die vielen Trainingsstunden seit November. Die hohen Punktzahlen zeigen, dass dieses Team enormes Potenzial hat und das ist wichtig, denn in genau einem Monat ist der Fanfarenzug schon auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nach Calgary in Kanada. Mit dem Motivationsschub der Deutschen Meisterschaft und dem Feedback der Jury, die teilweise sogar in Calgary wieder wertet, wird die kommenden Wochen noch einmal ganz intensiv an den Marsch- und Showprogrammen gefeilt.

Weitere Informationen: https://www.deutsches-musikfest.de/



...zurück zur Übersicht