AKTUELL
 
Judo ►
[ 30.01.2019 ]
Einzelturnier der Alterklassen u11 und u9 in Strausberg am 27.01.2019
Am Sonntag, den 27.01.2018 fand das zweite Turnier in der Strausberger Judohalle in 2019 statt. Der KSC Strausberg richtete ein Einzelturnier der Altersklassen (AK) u11 und u9 aus.
Es begannen um 10.00 Uhr die Judokämpferinnen und Judokämpfer der AK u11 in gewichtsnahen Gruppen mit dem Wettkampf. Es wurden alle Judokas in Gruppen zu je 4 Teilnehmern zusammengestellt. Jeder kämpfte somit jeweils 3 x in seiner Gruppe. Alle erhielten eine Medaille. Unsere Sportlerinnen und Sportler waren dabei unterschiedlich erfolgreich. Aber Jeder gab sein Bestes.
Die Mädchen und Jungen der Altersklasse u9 standen nach Abschluss der Wettkämpfe der u11 auf der Mattenfläche. Es wurde auch hier auf vier Matten gleichzeitig um den Sieg gerungen. Unseren Wettkämpfern standen dabei unter der Leitung von Nachwuchstrainer Thomas Pühlhorn die Trainer Henriette Grieger sowie die Assistenztrainer Timo Fleschner und Philipp Dominik und die Judoka-Väter André Lindequist und Ronny Pertermann zur Seite. Jede Menge Ehrgeiz und der unbedingte Wille auf einen Podestplatz führten zu interessanten und erfolgreichen Kampfbegegnungen.
Es waren insgesamt 236 Sportlerinnen und Sportler am Start.


...zurück zur Übersicht