AKTUELL
 
Drachenboot ►
[ 11.08.2018 ]
So verlief der Drachenrenntag in Klein Köris am 11.08.2018
„.....wat?! Ihr habt auch in Frauenboot? Also wer uns noch nicht kennt, hat die Welt verpennt“

Wie in den vergangenen Jahren war dieses Event ein Muss für uns.

Die Stimmung und das ganze Drumherum sind und bleiben einfach unschlagbar!

Wieder bei bestem Wetter mit super Sonnenschein und tollen Temperaturen fanden wir uns früh am Morgen ein. Heute waren wir nicht nur mit dem Mix da, sondern auch die "Speedzicken" waren wieder on Tour.

1. Vorlauf Mix über 250m war für kurz vor 10.00 Uhr angesetzt. Also erwärmten wir uns. Dann eine kurze Ansprache wie wir das Ding hier heute wieder rocken, schließlich wollten wir mindestens unseren Vizetitel verteidigen und schon saßen wir im Boot. Gegner waren die "Sportsfreunde des SCBG" und die "Schneedrachen". Diesen Lauf konnten wir mit einer Zeit von 01:05.810 für uns entscheiden.

Nun hatten die Mädels jetzt noch kurz Zeit um das Trikot zu wechseln und machten sich dann wieder auf den Weg zum Marshalling. 1. Vorlauf, mit am Start die Teams "Keine Ahnung..?!" und "Hacuna Bacardi" (Mix-Boote). Mit einer Zeit von 01:12.291 belegten unsere "Speedzicken" hier Platz drei, was nicht schlimm ist, da uns die Zeit wichtig war und stellten fest das ging besser.

2. Vorlauf Mix, gegen das Team "Bonava" und die "Heiligenseer Dorfdrachen". Mit einer Zeit von 01:06.093 fuhren wir hinter Team "Bonava" (01:05.772) ins Ziel. Prinzipiell keine so gute Zeit, doch für die Verhältnisse, die auf dem Wasser herrschten, windig und wellig, ging das durchaus in Ordnung.

Und dann war schon wieder Frauenpower angesagt. Denn im 2. Vorlauf fuhren die "Speedzicken" vor den "Paddler ohne Namen" mit einer Zeit von 01:11.559 ein.

Nach der Mittagspause war nochmal volle Konzentration für den 3. Vorlauf angesagt.

Nun hieß es Taktik fahren, nicht schneller, aber auch nicht langsamer. Gesagt, getan. Mit einer Zeit von 01:05.965 fuhren wir als erster vor dem "Radau Dampfer" und den "Holzköppe" ins Ziel ein. Somit war das A-Finale und die Bahn 6 gesetzt. Taktik hat gefunzt!!! Somit bestand den Vizetitel mindestens zu verteidigen. Wir wussten aber das es sehr schwer wird bei den starken Teams dieses Jahr.

Vorher durften aber die Zicken nochmal zu Ihrem 3. Vorlauf ran. Im Marshalling war man sehr erstaunt, dass die "KSC-Dragons" auch ein Frauenboot haben. Großer Respekt wurde uns entgegen gebracht. Jedoch war es unbegreiflich. Bei unserer Frauenquote dachten wir 2015, es wäre doch mal an der Zeit ein Zickenboot ins Rennen zu schicken. Seit dem starten wir in Köris wo alles begann.

So. 3. Vorlauf mit einer Zeit von 01:12.396 gefahren und ebenso für das Finale qualifiziert.

Alle Kräfte nochmal mobilisieren. Der Finallauf stand an, welches mit sechs Booten ausgefahren wurde. Dementsprechend ging es dann eng nebeneinander am Start zu. Jetzt hieß es alles zu geben, um am Ende vielleicht vorne zu sein. Mit einem kraftvollen Start angeschoben und dann über die Strecken das Tempo halten. Schon kam das Startsignal „are you ready, attention, go“. Alle Boote dicht beieinander. Es war nicht zu erkennen wer vorne liegt. Dies änderte sich bis zum Zieleinlauf nicht wirklich. Die Anspannung war riesengroß. Es war lediglich nur zu erkennen, dass der Tagessieger die "Spreeteufel" waren. Wer dann kam, würden wir erst bei der Siegerehrung erfahren.

Und was für eine Überraschung!

Spreeteufel (01:04.061)
KSC Dragons (01:05.068)
Flow Rider (01:05.214)
pulsdriver (01:05.237)
Bonava (01:05.710)
Sportsfreunde des SCBG (01:06.109)

Wir schafften es wieder auf Platz 2! Erleichterung pur, Vize verteidigt!!!!!!!

Unsere Zicken belegten im A-Finale Women den ersten Platz, gefolgt von dem "Köriser Weibermix". Wir hätten uns gewünscht mehr Frauenteams anzutreffen. Wir hoffen auf mehr Beteiligung im nächsten Jahr.

Was für ein mit Emotionen geladener Tag!

Wir bedanken uns bei Kai und seinen fleißigen Helferlein dem OrgaTeam, unserer Steuerfrau Eileen und unseren Sportkameraden im Boot für dieses wieder rund um gelungene Event!

Wir kommen wieder!!! Bis dahin heißt es -

...KSC rockt den See!

...zurück zur Übersicht