AKTUELL
 
Drachenboot ►
[ 30.06.2018 ]
City Cup 2018 - Regattastrecke Berlin Grünau, das Ziel seit unzähligen Trainings.
Am 30. Juni 2018 machten wir uns auf den Weg nach Grünau. Schon beim Ankommen wurde das Ausmaß und die Größe der Veranstaltung offensichtlich. Zum Glück ist unsere „Mutti“ Cindy immer konsequent mit dem Zeitpunkt des Zusammenfindens. Bevor kein Fleck mehr für die Pavillons frei war, trafen wir um 8 Uhr ein.

Nachdem wir uns eingerichtet, all unsere Hunde bewundert wurden und das Captainsmeeting stattfand, machten wir uns auf zum Vorlauf der 200m. Im ersten Rennen gingen mit uns Ruppin Standard, Dok`n`Roll, Draaaaaachen, Grünau Reserve und Vit Obersee an den Start. Mit einer Zeit von 52,12 fuhren wir vor Ruppin Standard als Erster ins Ziel. Das Leuchten in den Augen unseres Trainers – unbezahlbar. Warten bis zum nächsten Lauf stand jetzt auf dem Plan, ganze 3 ½ Stunden. Immerhin mussten alle 66 Mannschaften einmal gefahren sein, eh es zum Halbfinale ging. Zumal auch mehrere Teams zusätzlich die 100m fuhren und auch in 3 Klassen gestartet wurde – Damen, Open und Mixed (Fun und Sport).

Das Halbfinale bestritten wir mit dem Sportsteam Hamburg (LoveBoat), Freak Show, Blue Phoenix, AmaZoonas, den Crying Sharks und den Pieknüppels. Mit einer Zeit von 52,31 qualifizierten wir uns leider nur für das Sportcup C-Finale.

Im Finale starteten wir gegen die RG AP /BP, die Hawlinger, Baulöwen, Hai Voltage, Pierknüppels, Boatrunner und die Crying Sharks. Mit einer Zeit von 52,77 schafften wir es auf Platz 5.

In der Gesamtwertung belegten wir den 21. Platz. Ein tolles Ergebnis und ebenso ein toller Tag ging zu Ende. Und da wir nicht genug bekamen, trafen wir am Sonntag wieder in der früh ein. An diesem Tag ging es für uns in der 1000m und 500m Distanz an den Start.

Wir wollten wissen, ob sich das unzählige Pyramide-Fahren gelohnt hat. Mit der 1000m Distanz wurde begonnen. Mit dabei waren Black Wave, die Pierknüppels, Dock`n`Roll und die Postdrachen. Mit einer Zeit von 04:25,89 fuhren wir als Zweiter hinter den Black Wave ins Ziel. Und was soll man sagen, wir haben uns um eine halbe Minute zum Vorjahr gesteigert. Es war ein absolut geiles Rennen. Es fehlten uns „knappe“ 300m und wir hätten uns die Black Wave noch geholt. Schlussendlich bedeutete das für uns Platz 11 von 19 Mannschaften. Für uns eine tolle Leistung!

Die Muskeln waren warm und der Vorlauf für die 500m stand an. Nachdem wir uns am Start mit Hilfe unseres genialen Steuermann eingefahren hatten, hieß es schauen was geht. Wieder mit dabei waren die Black Wave, die Caipiranhas und Dock`n`Roll. Der Start erfolgte auf „are you ready - attention - go“ und ab ging der KSC. Der Steuermann hatte uns im Griff und getreu nach dem Motto: „Wir sind immer für eine Überraschung gut“, fuhren wir mit einer Zeit von 02:08,15 als Erster durchs Ziel. Überraschenderweise qualifizierten wir uns mit dieser Leistung direkt fürs A-Finale.

Nach Überspringen des Halbfinales ging es zum Marshalling Bereich warm machen, Konzentration aufbauen und alle Reserven nochmal zu sammeln, um das Finale gegen das Sportsteam HH, Starke Teams, Blue Phoenix, den Spree Coyoten und den RG KCH MSC zu bestreiten.

Mit einer Zeit von 2:07,23 sind wir leider als Letzter ins Ziel gefahren, allerdings für uns überhaupt nicht schlimm. Denn der Spaß stand für uns an erster Stelle. Und mit der Zeit, sind wir einfach stolz auf das ganze Team.

In diesem Sinne danken wir abschließend dem Veranstalter, der Orga und allen Mitwirkenden im Hintergrund für die gelungenen Renntage. Aber vor allem unseren Fahrern im Boot. Alle waren klasse. Es hat einfach nur gefetzt! Danke!

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr! Und niemals vergessen: KSC rockt den See!

...zurück zur Übersicht