AKTUELL
 
Bogensport ►
[ 04.07.2018 ]
Gute Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft erzielt
Die diesjährige Landesmeisterschaft Bogensport WA 144 fand im Brandenburgischen Zepernick statt. Für den KSC Strausberg ging in der Bogenklasse Recurve, Louisa Krautz an den Start. Sie startete mit einem Handicap. Noch vor einer Woche verletzte sich Louisa am Knie und konnte somit nicht trainieren. Trotzdem wollte Louisa Krautz bei der Landesmeisterschaft starten und sich die Chancen auf einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft wahren. Louisa erzielte bei der U-17 weibl. Recurve 1057 Ringe. Damit belegte sie den 2.Platz. Ob dieses Ergebnis reichen wird für einen Startplatz bei der DM wird sich in einigen Wochen zeigen, wenn die Starterliste für die DM des DBSV veröffentlicht wird.

In der Bogenklasse Compound gingen zwei Vereinsmitglieder an den Start. Yanneck Regling, er startete bei der U-14 männl. Compound. Er hat endlich seinen Armbruch ausgeheilt, mit vielen Trainingseinheiten und großer Unterstützung der Eltern konnte er schnell wieder sein Kraftdefizit aufholen und seinen Schießablauf stabilisieren. Mit dem super Ergebnis von 1348 Ringen wurde Yanneck Landesmeister in seiner Altersklasse. Dieses Resultat wird ausreichen um bei der Deutschen Meisterschaft starten zu können.
Bei den Herren Compound ging Andreas Schulze vom KSC Strausberg an den Start. Während er im letzten Jahr der Neuling war, konnte er jetzt schon auf einige Erfahrungen zurückgreifen. Er kämpfte ebenfalls nicht nur um eine gute Ringzahl, sondern gleichfalls um einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft. Am Ende der Landesmeisterschaft in Zepernick erzielte Andreas Schulze 1260 Ringe und belegte somit den 2. Platz.

Zusammengefasst haben drei Bogensportler des KSC Strausberg 1 Goldmedaille und 2 Silbermedaille erzielt.

...zurück zur Übersicht